rollialltag

die Seite für Aachen
Allgemein

Inklusives Theaterprojekt Peter Pan

DAS DA THEATER – Inklusives Theaterprojekt Peter Pan

Aus der Pressemitteilung: „Nach dem großen Erfolg von Momo im Jahr 2011 folgt mit Peter Pan eine weitere phantastische Geschichte. In einem gemeinsamen Projekt des VKM (Verein für Körper und Mehrfachbehinderte Aachen e.V.) und des DAS DA THEATERs wird das Stück von Menschen mit und ohne Behinderung auf die Bühne gebracht.

Überall auf der Welt kennt man ihn, den Jungen, der mit seiner Entscheidung, nicht erwachsen zu werden, den Gang der Zeit auf den Kopf gestellt hat: Peter Pan steht seit über hundert Jahren für die Utopie ewiger Kindheit. Auch die anderen Figuren aus James M. Barries unsterblicher Geschichte haben seit der Uraufführung des Theaterstücks 1904 in London nichts von ihrer Popularität verloren.

Wendy und ihre Brüder sind allein zu Hause. Da taucht Peter Pan auf. Der kann die wunderlichsten Dinge, zum Beispiel fliegen. Peter Pan nimmt die Kinder mit ins Nimmerland, ein Zauberreich, das nur Kinder wahrnehmen können. Dort erwarten sie turbulente Abenteuer. Auf der Insel tummeln sich Nixen, Feen und allerlei Fabelwesen. Auch der gefährliche Käpt‘n Hook mit seinen Piraten und Tiger Lilly treiben hier ihr Unwesen. Und dann ist da noch ein Krokodil, aus dem es seltsam tickt. Wendy muss allerdings bald feststellen, dass Peter Pan zwar ein toller Freund ist, der einen aus jedem Unglück rettet, der aber auch rastlos und selbstherrlich in seiner Abenteuerlust ist und alles vergisst, was ihn nicht mehr interessiert. Er kann nicht verstehen, dass andere Kinder irgendwann größer werden oder dass er sich verändern sollte und so muss Wendy einen Entschluss fassen…

Weitere Informationen: http://peterpanaachen.blogspot.de/

Vorstellungen:

20. / 21. Juni, 11 und 15 Uhr
27. / 28. Juni, 11 und 15 Uhr

im DAS DA THEATER an der Liebigstraße.“

(ml | Juni 2015)